Aktuelles von Seecamping Freudenberg und Highlights aus Freudenberg am Main

Freudenberg am Main

Unter dem Motto "Spaß am See - Musik! Action! Show!" findet vom 25. bis 27. Juni 2004 in Freudenberg das Seefest 2004 statt. Das Fest der Superlative bietet ein umfangreiches Programm für jeden Geschmack und für jede Altersgruppe.

Freudenberg - Seefest - Bild 1 Freudenberg - Logo Seefest Freudenberg - Seefest - Bild 2
Freudenberg - Seefest - Bild 4 Freudenberg - Seefest - Bild 3

Die obigen Bilder zeigen einige der Höhepunkte des letzten Seefests, das im Juni 2002 über die Bühne ging.

Freudenberg am Main

Im Sommer 2003 fanden - wie jedes zweite Jahr - die Freudenberger Burgfestspiele statt. Als kultureller Höhepunkt sind diese Freiluft-Festspiele weit über die Landesgrenzen hinaus bekannt. Auf eindrucksvolle Weise vermitteln hier Laienschauspieler des Burgschauspielvereins während drei Wochen Dramen mit Volksstückcharakter aus der regionalen Geschichte vor der historisch äußerst reizvollen Kulisse der Freudenburg.
Im vergangenen Jahr wurde das von dem renommierten Schriftsteller Bernhard Setzwein stammende Schauspiel "Niegedacht. Ein Stück vom Fortgehen und Hierbleiben" uraufgeführt, dessen Handlung in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts angesiedelt ist.

Freudenberg - Burgfestspiele - Bild 1 Freudenberg - Burgfestspiele - Bild 2

Bei den Burgfestspielen 2001 wurde das von Gerda und Paul Pagel stammende spannende Schauspiel mit kriminologischem Einschlag "Süßkind. Ein Spiel um Minne, Mord und Macht" gegeben, dessen Begebenheiten die Zuschauer ins hohe Mittelalter entführte.

Freudenberg - Burgfestspiele - Bild 3 Freudenberg - Burgfestspiele - Bild 4